Chihuahua Bayern                                                          
Chihuahuas von den Berchinger Wölfen                                                                  

Über uns 

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.
  ―Heinz Rühmann




Seit 15 Jahren haben wir Chihuahuas und waren jahrelang nur begeisterte Hundehalter unserer Herzchen auf 4 Pfoten. Unsere Hunde und wir leben im Luftkurort Berching in Bayern. Nachdem uns unsere beiden älteren Hündinnen verstorben sind und wir außer Fotos keine bleibenden Erinnerungen mehr von ihnen hatten, fassten wir den Entschluss, dass wir von unseren Hunden Nachwuchs haben wollten. Da wir eine Hobbyzucht betreiben, haben wir nur 1-2 Würfe im Jahr.


Da wir nicht nur Nachwuchs haben wollten, sondern Wert auf die Gesundheit und den Rassestandard legen, wurden wir Mitglied im Chihuahua-Club e.V. und züchten nach der dort geltenden Zuchtordnung (VDH/FCI).